Gerdie und Ramón

G´day guys, how ya goin´?


Was bedeutet dieser Trip für uns?

"Ehrlich gesagt glauben wir, ist dieser Trip eine Ausflucht aus den Konventionen, ein Bruch im „üblichen“ Werdegang, der es uns ermöglicht, frei und unabhängig etwas zu erleben, das es auch in 30 Jahren noch Wert ist erzählt zu werden… eine Art „Moratorium“, eine Auszeit für uns selbst, in der wir vielleicht auch unsere weiteren Ziele und Wünsche herausfinden können."

Direkt nach der Schule mit einer Ausbildung oder einem Studium beginnen?

"Neee, .. das wäre doch langweilig! Denn wann in seinem Leben bekommt man noch einmal die Chance, solch ein Abenteuer zu erleben?"

Die Rede ist von: Australien.
Und zwar nicht nur für schlappe zwei Wochen All Inclusive Urlaub, sondern für einen Aufenthalt in einer uns fremden Welt und Kultur auf unbestimmte Zeit. Durch Work &Travel werden wir uns über Wasser halten, doch wie, wann und wo ist noch ungewiss, da wir ohne Organisation reisen.

Bisher haben wir nur den Hinflug, unsere Visa und natürlich den internationalen Führerschein (oh my god :D Linksverkehr!!!) und ein wenig hart erarbeitetes Taschengeld.
Aber wirklich hart erarbeitet:

Drei lange Jahre haben wir – na gut, bei Gerdie waren es drei Jahre, Ramon hat es immerhin auf zwei gebracht – während des Abiturs im Blumraths Schlossrestaurant in Hünxe Gartrop als Kellner bzw. Theker gearbeitet.
Seit diesem Juni reisen wir nun mit Teuflisch Lecker durch Deutschland und promoten:
Sei es in Berlin oder Rostock, auf Rügen, in Glücksburg, Lüneburg, Flensburg oder auch Leipzisch und natürlich hier bei uns am Niederrhein und im Ruhrgebiet.
Selbst wir haben es innerhalb eines halben Jahres endlich mal geschafft, einen gewissen Überblick – nein, es ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr – über unsere Heimat zu bekommen.

Das Ganze gibt einen wunderbaren Vorgeschmack aufs Rumreisen J (Okay… vielleicht dann doch nicht ganz so komfortabel^^)

Wir können es auf jeden Fall kaum erwarten …

E- Mail: gerdieundramon@googlemail.com
Mobil: +61470243632