Heute sind wir nun schon 5 Tage in Sydney, der drittteuersten Stadt der Welt :D
und das merkt man wohl : aus versehen haben wir gestern eine 1LFlasche Wasser für 6 Dollar gekauft und sollte man hier mal ein belegtes Brötchen haben wollen, kann man locker 8, 9 Dollar hinlegen ...
Wir haben jedoch schnell daraus gelernt und nun wissen auch wir, wo man dem "Backpacker angemessen" gut und relativ günstiger einkaufen kann! tataaaa ... stolz! Es gibt hier ALDI und die australische Kette Coles :D;).
Wir haben es wirklich nicht geschafft eher zu bloggen: Es ist so viel um uns geschehen, dass wir viel zu überfordert waren, um ans Bloggen zu denken...und nun hatten wir auch ein paar Tage kein Internet mehr :P
Aber wisst ihr was ?! Wir fangen einfach mal ganz von vorne an: Der Tag der Abreise ...
Am Mittwoch den 28.12.2011 um 07:10 Uhr in der Früh ging unser Flug vom Düsseldorfer Flughafen mit British Airways nach London Heathrow, unserem ersten Zwischenstopp!
Da war es schon so weit...Der Tag der Abreise war da ...
Schon im November 2010 haben wir davon geredet und geschwärmt nach Australien reisen zu wollen.
Wir haben jedoch immer davon gesprochen, dass wir "bald", "irgendwann" unser Abenteuer beginnen wollen. Da wir auch erst vor ein paar Monaten unser One Way Ticket Richtung Sydney gebucht hatten, stand unser eigentlicher Abreisetag noch ziemlich lange in den Sternen..
Vielleicht haben wir auch daher erst in der Nacht vom 27.12 auf den 28.12 angefangen unsere Koffer zu packen? Ob es eine "Art unbewusste Aufschiebung" vor dem Unbekannten war oder wir doch einfach nur plötzlich Angst bekommen hatten, können wir glauben wir, immer noch nicht so recht beantworten...
Die Familie hat es uns aber auch nicht gerade leicht gemacht:P
Ramon hat einfach schonmal drei Stunden vor Abflug vorgeheult und bei Gerdie ging es dann am Terminal los:D (Gott das war schlimm)
Es sind uns Fragen durch den Kopf gegangen, wie was uns in Gottes Namen eigentlich dazu bewegt, sowas zu machen !? ..
Wir sind doch eigentlich glücklich, warum also verlassen wir all dies?
Auf einmal kam uns in den Sinn, ob es eine gute Idee war nur ein One Way Ticket zu lösen...
Die Ungewissheit, wann und wie wir wieder in die Heimat zurückkehren werden hat uns doch schon zu denken gegeben...
Wir haben die ganze Zeit über gewusst, was wir eigentlich wollen, doch wir haben all die Zeit über vergessen, was und wen wir "zurück lassen müssen"...:All dies ist uns wirklich erst in dem Moment des Abschieds vor Augen geführt worden! (heueeel!!!)
Doch das ist nunmal der harte Weg, den man gehen muss um sich endlich abzunabeln, sich zu lösen,... sich dafür zu entscheiden seinen eigenen Weg zu gehen und seine Ziele zu verfolgen - stärker zu werden.:)
Mit neugefasstem Mut sind wir in Richtung Flieger gelaufen und haben uns doch - wie all die letzten Monate - tierisch auf unseren Australien - Trip gefreut.
Der Flug nach London ging recht flott, naja ist auch nichts spektakuläres, hat ja sicher jeder von uns schon hinter sich...Doch als es nach 5 Std Aufenthalt mit Qantas Richtung Singapur weiter ging, war das schon eine andere Liga!
Man war das hart! :D
Die Zeit ging garnicht rum...
Der neue riesige Qantas Airbus |
Einmal bis an den Äquator, LHR - SIN |
Pizzaaaaa :D |
Was kann man am besten machen um die Zeit rum zu kriegen? RICHTIG : Schlafen :D
Das witzige war, jedes mal wenn wir aufwachten, stand etwas neues zu Futtern auf unserem Tisch vor uns :D
Wir hatten insg. 3 Hauptmahlzeiten, Muffins, Pizza - Wraps, Früchte, Eis, Sandwiches und noch so viel mehr, dass wir da jetzt garnicht mehr dran denken mögen :D
Über den Äquator, SIN - SYD |
Ankunft:
Diese tolle Vodafone Werbung steht direkt am Terminal nach Ankunft bereit :D
Mit dem Taxi ging es dann zur Central Stuation wo uns Sina und To abholten und erstmal bis jetzt bei sich nächtigen ließen :) (Zuvor muss noch erwähnt werden, dass wir um 5 Dollar bertogen wurden für ein Kaugummi am Flughafen :D - Wir waren zu blöd um die Währung zu checken, denn: Je kleiner der Betrag, desto GRößer wird das Geldstück?!?!:D)
Wir waren soo hundemüde und die nächsten Tage schlug einfach der Jetlag zu, was wir nie gedacht hätten. Gott im Himmel waren wir immer müde :D xD Naja... die ersten Tage haben die beiden uns erstmal die Stadt gezeigt :) und wir waren zunächstziemlich geschockt :D: Hatte man etwa vermutet braungebrannte und blonde Surfertypen und tussis zu sehen?! Nooooooin fehl am Platze: Hier ist jegliche Art von Asiat aufzufinden, die man sich nur denken kann!! Uuuund so riecht es hier teilweise auch :D Nach Fisch und Chinakrams... an jeder Ecke kann man Sushi essen und der Markt wird auch von Asiaten betrieben xD riesig das teil und eine komplette Überforderung für uns ^^ als wir ihn alleine gesucht haben, haben wir natürlich nix wieder gefunden ;) War klar, oder?!?!
Wenn man allerdings einmal aus dem Stadtkern raus geht, dann ist die Stadt wunderschön - dafür muss man sich allerdings erstmal einen Wolf laufen, denn sonst ist alles viel zu teuer (Es ist einfach alles teuer: Die gesamten Lebenshaltungskosten xD bah ne flasche wasser für 6 dollar die wir aus versehen geauft haben und nen belegtes Brötchen für 9 Dollar????? Gott wer soll das bezahlen ??) Naja... wenn man sich also die Beine und Füße wund und wolfig läuft, dann kommt man irgendwann zu "The Rocks" dem Teil Sydneys wo sich die HarbourBridge befindet... noch weiter hinten kann man auf die wunderschöne Oper blicken uuund auf die Harbour Bay.
Das ist so wunderschön in der Ecke!! Schaut einfach mal selbst :P
Ihr glaubt es kaum, doch wir haben jetzt ungelogen 2 Std diese paar Bildchen hochladen müssen..
Machen wir etwas falsch oder liegt es an dem schlechtem Hostel Internet? :D....
Wir müssen jetzt schlafen, hoffen aber morgen früh weiter bloggen zu können...
Oh man, wir haben noch einiges rückwirkend zu berichten :P :)
Gute Nacht ihr Lieben
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen