Dienstag, 10. Januar 2012

Are you guys leaving...?

Are you guys going? ...
Do you guys got a key? ..
Whats up guys??

Gerdie gewappnet mit dem Happy New Year Hut :D

How are you going guys??

Wirklich jeder spricht hier so :D:D (Das musste noch vorweg gesagt werden:D)

Tataaaa das „Goldene M“ erscheint am Himmel!! J
Nach Tagen der Abgeschiedenheit haben wir dank Mc Donalds mal wieder Internet und daher gibt es auch ziemlich viel zu erzählen J!
Silvester in Sydney, das Mega-Event!!! Die ganze Stadt war abgesperrt, die besten „Gates“ umzäunt und nur bei Zahlung zu betreten (about 70$), die Menschen strömten schon gegen Mittag in die Stadt und an die besten Plätze, wenn ihnen diejenigen, die dort über Nacht gecampt hatten ,nicht schon zuvor gekommen waren :D. 

Krass wie viele Menschen mit uns warteten...



Aborigines Geisterverjagung :D
 
Perfekter Blick auf die Harbour Bridge
 Mit Sina, To, Laura und Eileen(zwei Arbeitskolleginnen von S und T) haben wir einen wunderschönen Platz am Hafen gefunden J sonnig und die komplette Sicht auf die Harbour Bridge, Flugzeuge, die in den Himmel schrieben, ein „Kinderfeuerwerk um 9 (haha so groß wie in ganz NRW:D) und dann das richtige riesige Spektakel um 12. Vorher noch Rauchgeisterbekämpfung durch die Aboriginees omg !! und dann das Feuerwerk unter dem Motto „Time to Dream“ Riesig! Und das um die 20 Minuten?! Lichter überall und man wusste garnicht wo man sich hindrehen sollte! Achja :D mit Radio KW haben wir auch noch telefoniert ^^ also viel mehr Ramon… die Mitschnitte stellen wir bald auch  mal rein :P (vielleicht^^)… aber klar habt ihr das gehört :D:D? . Als wir dann mit Sina und To um 2 Uhr zurückwatschelten war die ganze Stadt am feiern! (Achja :D übrigens ist hier Alkoholverbot auf allen Flächen !! Und in der Öffentlichkeit wird sowieso nicht getrunken ;)) 










Danach gings für drei wunderschöne Tage mit Sienchen und To in die Blue Mountains (Wir durften hinten in ihrem Bus mitfahren ^^). Es war wuuuunderschön J unbezahlte Campingplätze mitten im Wald: Papageien und Linanen über einem, Wasserläufe und Fälle neben und unter einem, überall Urwaldgeräusche usw…. Man muss dazu noch sagen, dass man unter „Campingplatz“ hier etwas anderes versteht: Es war quasi ein Platz im Wald, eingeschlagene Buchten zum Parken, Feuerplätze und ein Plumpsklo, quasi die pure Natur. Ein echt krasser Kontrast und eine pure Erholung zur Großstadt Sydney!
Memo an uns selbst: Wir haben keine Kondition!!!! Sind mit ToSi zu denLeura-Waserfällen und zu den Three Sisters mitten in den Blue Mountains gehechelt! Konnten danach nichts mehr! Viel zu viele Stufen !!! Nicht gut!

The three Sisters
 ToSi ist von den Blue Mountains dann am Donnerstag direkt  auf den Weg nach Melbourne gefahren und wir mussten schweren Herzens wieder zurück nach Sydney, DENN TATAAAA Wir haben ein Auto gekauft!! JJ „eigentlich“ wollten wir es also Freitag abholen… -.- EIGENTLICH

Nach der ersten Hostelnacht im Jackaroos, KingsCross(haha Viererzimmer für 66$ mit zwei Italiänern, die wir nicht verstanden haben und die uns nicht verstanden haben :D) gings dann mit dem Bus und allem Krams (Okay mehrere tausend Tüten, wir wären fast gestorben unter der Last + Rucksack und Koffer) in den Vorort oder besser das „Gewerbegebiet“ Sydneys, Botany, wo unser Station Wagon zum abholen bereit stand. Wir waren zu spät :D Gott sei Dank feierte die Crew auf dem Autohof noch einen Geburtstag … also wurden ein zwei Zettel unterschrieben, dann wollten wir noch die Versicherung abschließen, falls wir in ein anderes Auto crashen, denn HEY LINKSVERKEHR + WIR = ungut.
Aha. Ging nicht. Wir machen hier solche Versicherungen nicht. Das müsst ihr dann morgen früh in der Stadt machen. -.-
Wir nehmen also den Bus, schleppen alles wieder zurück, suchen uns eine Stunde lang ein Hostel, denn alles ist ausgebucht, zahlen wieder 64$, haben zum Glück noch eine Absteige gefunden, wollen am nächsten morgen die Versicherung abschließen, ist nicht möglich, der Laden hat dicht, fahren wieder mit allem Gezeug mit dem Bus hoch zum Auto, können auf einmal doch hier eine Versicherung abschließen, schließen die Versicherung ab, haben unser Auto, wollen damit los fahren, fahren zur Tanke, tanken den Wagen (unglaubliche 1,11€ pro Liter), checken den Luftdruck noch ein letztes mal…. UND DANN:
Ein Riss im hinteren Reifen und ein bar zu wenig?!?! Verliert der Reifen Luft, wird er beim ersten Steinchen Platzen?! -.-
Problem: Die Werkstatt hatte bereits zu, es war Samstag und unsere Komplettgarantie ging nur über drei Tage…  was bedeutet? Richtig wir mussten bis Montag hier warten.
Problem Nummer zwei: Es ist verboten in unausgeschilderten Flächen und besonders Städten zu campen und es gibt hier KEINEN CAMPINGPLATZ!! (über 1000$ Strafe beim erwischen)… Ramon war es eigentlich egal :D ich schob wie immer Panik aber es blieb ja nichts anderes^^ Wir „quälten“ uns also bis Montag durch, schliefen voller Panik (also Gerdie:D) und voller Zerstochenheit (also Ramon :D:D:D) … naja gut „quälten“: Wir waren hier am Botany Bay… einem riesigen Surfstrand J haben uns unser erstes eigenes Essen auf dem Gaskocher gebrütschert, waren nochmal Lebensmittel und Wasserkanister etc. in Sydney einkaufen und haben uns durch und durch nen „Lauen Lenz“ gemacht :D Da es in der Zwischenzeit einen riesigen Gewitterhaufen gab, mussten wir feststellen, dass unser Auto likking was oder auch „not waterproof“ wie Gerdie meinte :D shit.
Montag fuhren wir also mal wieder zu Travel Wheels, beklagten die Mängel: Reifen, Undichtigkeit und auch die Klimaanlage funktionierte nicht … achja auch der Anlasser streikt dann ab und zu :D (für 4500$ ist das ja wohl nicht angebracht? --- aber wir glauben mittlerweile, dass hier einfach alles anders isT :D)
Wie gesagt, es ist Montag, wir bekamen einen neuen Reifen und auf einmal quoll Silikon aus unseren Fensterabdichtungen, die zusätzlich noch mit Crepeband vom Autodach durch die Scheibe bis ins innere des Autos festgemacht wurden :D aha. So ist das also?!?!?!:D aber gut … alles cool, take it easy guys…, es likkt aber wenigstens nicht mehr. nur: Die klimaanlage konnte nicht repariert werden:“ I don’t know how to fix it now… I think a wire is broken… the electritian will come tomorrow morning. Would you like to wait another day for him?“ aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh und mit einem einfachen „I’m sorry. See you tomorrow guys“, ließ er uns eine weitere Nacht hier pennen :D 
Anbei: Das hier ist voll das ekelige Gewerbegebiet, die Luft ist scheiße und die Wohnhäuser sind echt teilweise abgewrackt… mitten in der Nacht ist alles hier voll unheimlich und obendrein ist nebenan der Flughafen Sydney … kaum Laut? Gerdie musste am selben Tag noch kotzen :Dsie erlitt einen Sonnenstich :D wir waren am Ende!! Total :D ENDE!! -> kauften uns also erstmal eine Pommes :D – danach war alles wieder gut  … aber nicht dass ihr denkt, wir leiden hier unter mangelnder Hygiene^^ jeden morgen besuchen wir unseren Stammbaumarkt ,um uns auf dem Klo fertig zu machen und am Strand hier gibt es Duschen und das Meer :P (35 Grad Leute :D!!, wir haben den 10. Januar und IHR AUCH xD!)
Es ist nun also Dienstag, und unser Wagen ist grade in der Werkstatt … (insgeheim ist er übrigens ein Opel Comodore… oder auch hier Holden Comodore ? – er ist ein Opel :D!)
Unser Station WAGON:

Automatikwagen , hat 170000 runter,  6 Zylinder sehr schnell :P, 3,6LiterMaschine, mega viel Platz und gemütlich zum Schlafen mit unseren Gardinen und der Matratze J (die wir uns erschnorrt haben beim Autokauf), haben uns einen Adapter gekauft um das Handy usw zu laden und einen Blümchenstoff (ja Gerdie wars :D) für den Dachhimmel… wir brauchen nun nurnoch einen Dachkorb damit wir oben all unseren Kram lagern können… denn momentan muss zum Schlafen alles auf die Vordersitze geschleppt werden.
Eigentlich ist Sydney wunderschön mit dem Meer, dem wunderbaren Wetter, seinen Stränden und Tieren J nur die Ecken, in denen wir im Moment gefangen sind, da man uns hier nicht erwischen kann, eher nicht :D daher freuen wir uns, hier endlich weg zu kommen… unsere Route geht als erstes Richtung Orange, dort haben wir die Aussicht auf einen FruitPicking Job und dann soll es, dem Meer entlang Richtung Westküste weiter gehen, denn wir wollen wirklich einmal um ganz Australien rum… noch hoffen wir, dass wir das schaffen J, wir haben ja schließlich ein Jahr Zeit :D:P
Fazit:
1.       Es kommt immer anders
2.       Als gedacht.

Cheeers Guys and cheers Sydney  <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen